Österreich

Erfolgreicher 17. Luftfahrttag der Flughafenfreunde Wien

Über einen unerwartet großen Besucheransturm durfte sich am vergangenen Samstag Martin Dichler, seines Zeichens Obmann der Flughafenfreunde Wien, anlässlich des jährlich stattfindenden Öffentlichkeitstages seines Vereines freuen. Mehr als 500 Besucher nutzten die Möglichkeit, sich über den Verein und seine zahlreichen Aktivitäten zu informieren.

Bei der gleichzeitig abgehaltenen Luftfahrt-Sammlerbörse boten 20 Aussteller aus dem In- und Ausland so manch kurioses Sammlerstück den luftfahrtbegeisterten Besuchern an.

Als Rahmenprogramm bot der Verein seinen interessierten Gästen die Möglichkeit zur Teilnahme an einer kostenlose Flughafenrundfahrt, sowie 100 Freitickets für den Eintritt auf die Besucherterrasse im Terminal 3 an. Der gleichzeitig stattfindende Lesertag einer großen österreichischen Tageszeitung (1.000 Flughafen Gratis-Rundfahrten), sorgte zusätzlich für einen unerwartet hohen Besucherandrang.

Obmann Martin Dichler: "Wir haben uns sehr über den unerwartet hohen Besucherandrang auf unserer diesjährigen Veranstaltung gefreut. Es zeigt sich wieder einmal, dass der Flughafen Wien und das Thema zivile Luftfahrt generell noch Jung und Alt begeistern. Der Überraschungsbesuch von Flughafenvorstand Julian Jäger, war für mich und unseren Verein natürlich eine besondere Ehre."

Weitere Vertreter aus der Luftfahrtbranche besuchten den Event des Vereines. So durften sich die Organisatoren der Veranstaltung über den Besuch von Frau Priska Glatzer (Qatar Airways, Account Manager Leisure) ,Wolfgang Giesswein (Austrian Manager Marketing Cooperations) und Stephan Klasmann (Flughafen Wien, Leiter Kommunikation) freuen. Zum Abschluss der Veranstaltung wurde eine Tombola mit mehr als 200 Sachpreisen, darunter zahlreiche Flugsimulator-Gutscheine der Firma Viennaflight und der Flugschule Sky Flight Academy verlost. Als Hauptpreis wurden zwei FLYNIKI Flugtickets, sowie ein Flug nach Amman, gesponsert von ROYAL JORDANIAN AIRLINES vergeben.

RJ- Country Manager Osama Quntar ließ es sich nicht nehmen, den Hauptpreis persönlich an den glücklichen Gewinner zu übergeben.

(red / Flughafenfreunde Wien / Titelbild: Symbolbild Tauschtag Flughafenfreunde Wien - Foto: Austrian Wings Media Crew)