International

Wizz Air Erstflug von Friedrichshafen nach Skopje

Wie bereits vom Flughafen angekündigt, gibt es seit dem 29.Juni eine neue Verbindung am Bodensee Airport Friedrichshafen. So kam es gestern auch zum Erstflug von Wizz Air nach Friedrichshafen. Der Airbus A320 (HA-LWC) landete überpünktlich um 15:27 Uhr auf Landebahn 24 des Flughafens. Nach kurzem Rollen wurde der Flug standesgemäß mit einer Wasserfontäne durch die Flughafen-Feuerwehr begrüßt. Nach der Begrüßung auf dem Vorfeld ging es ins Terminal, hier wurde bei einem Stückchen Torte noch ein wenig über die Verbindung gesprochen.

Wizz Air A320 Flughafenfeuerwehr Wasserfontänen Friedrichshafen Foto Mathias Claus

Die Low Cost Airline "Wizz Air" wird zweimal wöchentlich die Strecke zwischen der mazedonischen Hauptstadt Skopje und Friedrichshafen bedienen. Flugtage sind dabei Montag und Freitag. Flug W6 7725 startet um 13:30 Uhr in Skopje (SKP) und landet um 15:35 in Friedrichshafen (FDH), Rückflug W6 7726 von Friedrichshafen ist um 16:05 Uhr, Ankunft in Skopje erfolgt um 18:05 Uhr.

Der Geschäftsführer des Bodensee Airport Friedrichshafen, Claus-Dieter Wehr anlässlich der neuen Verbindung: "Das Low-Cost Produkt, das Wizz Air anbietet, ist komplementär zu den Premium Linienverbindungen, auf die sich der Bodensee Airport in seinem Portfolio konzentriert, zu sehen. Die Konkurrenz für Low-Cost-Verbindungen nach Ost-Europa sind die Fernbuslinien, mit Wizz air gibt es jetzt eine preiswerte und schnelle Alternative - und damit eine äußerst attraktive Erweiterung unseres Treckenangebots."

Text & Fotos: Mathias Claus für Austrian Wings