International

Umsatzplus bei ANA

Die japanische Fluggesellschaft ANA konnte im vergangenen ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (1. April 2015 bis 31. März 2016) ihrem Umsatz steigern. Gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres stieg der Umsatz um sieben Prozent auf umgerechnet etwa 3,03 Milliarden Euro. Der Gewinn nach Steuern kletterte um 140 Prozent auf rund 60,61 Millionen Euro.

Der operative Ertrag stieg um 4,7 Prozent auf umgerechnet etwa 122,1 Millionen Euro.

Sorgenkind des Star Alliance Mitglieds war im ersten Quartal das Frachtgeschäft: Hier gingen die Umsätze sowohl im innerjapanischen als auch im internationalen Geschäft zurück. Die Umsätze im nationalen Frachtgeschäft sanken um 5,4 Prozent, im internationalen um 1,6 Prozent.

(red / ANA / Titelbild: Symbolbild ANA - Foto: Austrian Wings Media Crew)