International

Großauftrag für Jettainer

Jettainer wurde mit der Steuerung und Wartung aller Paletten und Container der kanadischen Fluggesellschaft WestJet beauftragt. Die operative Zusammenarbeit beginnt mit der Einflottung des ersten Großraumflugzeuges, mit welchem die Airline künftig von Kanada aus nonstop Ziele in Europa und anderen Regionen der Welt ansteuern kann, teilte Jettainer mit.

In einem ersten Schritt wird WestJet knapp 400 Paletten und Container nutzen. Diese kommen zunächst auf den Flügen der ersten von insgesamt vier bestellten Boeing 767-300 ER zum Einsatz, die kürzlich ausgeliefert wurde. Weitere Lademittel werden im Zuge der bevorstehenden Flottenerweiterung sukzessive ergänzt, heißt es in einer Presseerklärung.

(red / Titelbild: Symbolbild Jettainer - Foto: Austrian Wings Media Crew)