International

Lufthansa schließt Umrüstung auf neues Kabinendesign ab

Lufthansa fliegt nun auf sämtlichen Maschinen mit einheitlicher, neuer Kabinenaustattung.

Die Umrüstung der gesamten Flotte sei abgeschlossen, man blicke damit auf "das größte Kabinenerneuerungsprogramm in der Geschichte des Unternehmens" zurück, vermeldet die Airline heute. Alle 106 Lufthansa-Langstrecken-Flugzeuge sind in der Business und Economy Class mit der neuesten Kabine und den neuesten Sitzen ausgestattet. In 76 Flugzeugen können Fluggäste sich in der neuen First-Class-Kabine wohlfühlen.

Insgesamt summieren sich die Investitionen der Umrüstung auf über 1,5 Milliarden Euro, rechnet die Gesellschaft vor. Rund 39.000 Sitze hat Lufthansa Technik dabei auf den Langstreckenflugzeugen entweder ausgetauscht, modifiziert oder - bei neuen Flugzeugen - eingebaut: 600 Sitze in der First Class, 7.000 Sitze in der Business Class und über 27.600 Sitze in der Economy Class. Für die neue Premium Economy Class werden rund 3.600 Sitze in die Langstreckenflugzeuge der Lufthansa neu eingebaut. Ab Herbst können Fluggäste auf allen Langstreckenflügen in der Premium Economy reisen.

Auch das Inflight Entertainment System wurde verbessert: Neue Bildschirme sowie eine Ausweitung des Angebots an Audio- und Video-Inhalten sorgen für Unterhaltung.

Für Datenhungrige gibt es zudem Breitband-Internetzugang per bordeigenem WLAN. Mehrere Langstreckenflugzeuge verfügen zudem über direkten Zugang zum Mobilfunknetz, was den Versand von SMS oder die Datensynchronisierung über die eigenen mobilen Geräte ermöglicht.

(red Aig / LH / Titelbild, Symbolfoto: Lufthansa Premium Economy Class in einer Boeing 747-8I - Foto: Austrian Wings Media Crew)