Österreich

Flughafenfreunde Wien luden zum Afrika-Abend

Am vergangenen Vereinsabend begrüßten die Mitglieder der FLUGHAFENFREUNDE WIEN Frau Elisabeth Kneissl-Neumayer (CEO KNEISSL Touristik) und Herrn Solomon Mekonnen (Country Manager ETHIOPIAN AIRLINES) zu einem Afrika Vortrag am Flughafen Wien.

Die im Jahre 1946 gegründete äthiopische Fluglinie mit Sitz in Addis Abeba zählt nicht nur zu den innovativsten, sondern auch zur profitabelsten Fluggesellschaft des schwarzen Kontinents. Die Flotte des Star Alliance Mitglieds umfasst heute bereits 77 Flugzeuge und wird in den nächsten Jahren durch die Bestellung von weiteren 40 Flugzeugen stetig anwachsen.

Ethiopian Airlines war nicht nur der erste afrikanische Boeing 787 Betreiber, sondern wird auch im kommenden Jahr anlässlich ihres 70-jährigen Firmenjubiläums, als erste afrikanische Fluglinie den A-350XWB in Einsatz stellen. Seit 2.Juni 2014 verkehrt Ethiopian Airlines bis zu vier Mal wöchentlich auf der Strecke Addis Abeba-Wien- Stockholm.

Austrian Wings war bei der Ankunft des Ethiopian Erstfluges von Addis Abeba nach Wien vor etwas mehr als einem Jahr mit mit dabei - Video: <a href="http://www.v-i-p.tv" target="_blank">V-I-P.tv</a>

Mehr über das unbekannte Reiseland Äthiopien erfuhren die Mitglieder des Luftfahrtvereines bei einem anschließenden Vortrag von Frau Elisabeth Kneissl- Neumayer. KNEISSL Touristik ist seit 1984 am österreichischen Markt vertreten und zählt zu den bekanntesten StudienErlebnisReisen Anbietern in Österreich. Dies gilt ganz besonders für Studien Reisen nach Äthiopien. Der Vortrag über die Naturschönheiten und Menschen des faszinierenden Landes wurde dementsprechend liebevoll und enthusiastisch von Frau Kneissl-Neumayer vorgetragen. Äthiopien ist touristisch zweifelsohne keine 08/15 Reisedestination, Frau Kneissl-Neumayer schaffte es aber mit ihren faszinierenden Bildern unsere Mitglieder innerhalb kürzester Zeit für das Land zu begeistern.

Aktuell fliegt Ethiopian Airlines mit Boeing 787 Dreamliner nach Wien - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew
Aktuell fliegt Ethiopian Airlines mit Boeing 787 Dreamliner nach Wien - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Zur Überraschung aller Besucher wurde unter den Teilnehmern zum Abschluss des Abends noch ein ETHIOPIAN AIRLINES Flugticket nach Stockholm verlost. Flughafenfreund Klaus Wolf wurde als Gewinner gezogen und wird schon bald im Dreamliner in Richtung Schweden zum Testflug abheben.

Text und Titelbild:: Thomas Posch, stellvertretender Obmann der Flughafenfreunde Wien