International

Emirates präsentiert A380 in Zweiklassen-Konfiguration

Emirates präsentierte während der derzeit stattfindenden Dubai Airshow den weltweit ersten A380 in einer Zwei-Klassen-Konfiguration. Dieser wurde direkt aus dem Airbus-Werk in Hamburg Finkenwerder zur Luftfahrtmesse auf dem Dubai International Airport geliefert. Der neue Emirates A380 ist ausgestattet mit 58 Flachbettsitzen in der Business Class, 557 großzügigen Sitzen in der Economy Class sowie der berühmten Onboard Lounge. Ab 1. Dezember wird er für die Strecke von Dubai nach Kopenhagen eingesetzt.

Emirates war die erste Airline, die den Airbus A380 bestellt hat. Mit dem neuen A380 betreibt Emirates aktuell 68 Jets dieses Typs, die derzeit zu 34 Destinationen weltweit fliegen, 72 weitere sind bestellt. Damit ist die Fluglinie der größte A380 Betreiber.

Für die Ausbildung der Piloten der Emirates Flight Training Academy wurden vor kurzem 27 neue Flugzeuge der Typen Cirrus SR 22 und Embraer Phenom 100 mit einem Listenpreis von 39 Millionen USD bestellt. Auch diese wurden während der Dubai Airshow vorgestellt.

(red / Emirates / Titelbild: A380 von Emirates, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)