International

Review & Empfehlung: "A plane's birth" von Pilotseye.tv

Flugzeugdokumentationen und Filme über das Thema Luftfahrt gibt es wie Sand am Meer; sei es auf DVD oder kostenlos im Internet. Doch nur wenige davon bewegen sich nach Meinung des Autors fachlich wie filmtechnisch auf einem derart hohen Level wie jene von Pilotseye.tv. Auch die jüngste Produktion "A plane's birth" macht hierbei keine Ausnahme. Wir könnten hier natürlich den Pressetext von Pilotseye einkopieren, doch den können Sie, liebe Leserinnen und Leser ohnedies auf der Homepage des Unternehmens nachlesen. Vielmehr möchten wir Ihnen unsere eigenen Eindrücke schildern.

Die Inhalte dieser Produktion sind für den Zuseher in mehrfacher Hinsicht interessant: Einerseits gewähren sie einzigartige Einblicke in die schon als legendär zu bezeichnenden Boeing-Hallen in Seattle und damit verbunden in die Entstehung eines Flugzeuges, in diesem Fall einer Boeing 777F für Lufthansa Cargo; andererseits wird der Luftfahrtfreund im wahrsten Sinne mitgenommen auf eine Reise, die er als Passagier nie unternehmen könnte. Dank mehrerer im Cockpit installierter Kameras ist man als Gast mit dabei im Cockpit, hört den Funkverkehr, hat einen Überblick über alle Systeme des Flugzeuges und fühlt sich eins mit der Crew.

Ergänzend zu diesen unverfälschten Originaleindrücken gibt es hochinteressante Interviews mit den Piloten Claus Richter, Manfred Schridde und Markus Fritze, die komplexe Sachverhalte auch für den Nicht-Fachmann verständlich erklären.

Alles in allem sind wir auch von der neuesten Produktion der Filmprofis von Pilotseye absolut überzeugt und können guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen. Die DVD eignet sich ausgezeichnet als Weihnachtsgeschenk für Freunde und Bekannte oder auch sich selbst.

Hinweis im Sinne der Transparenz für unsere Leser: Austrian Wings erhält für diesen Beitrag keinerlei finanzielle Zuwendungen. Lediglich eine DVD wurde uns vorab zum Ansehen zur Verfügung gestellt.

Text: HP
Titelbild: Boeing 777F von Lufthansa Cargo, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew)