International

Etihad vor Einstieg bei Air Malta

Wie die Tageszeitung "Times of Malta" berichtet wird sich Etihad Airways aus Abu Dhabi an der nationalen Fluggesellschaft Maltas beteiligen.

Dem Bericht nach seien Air Malta CEO Maria Micallef und Vertreter der maltesischen Regierung bereits in abschließenden Verhandlungen und die offizielle Bekanntgabe stehe in den nächsten Tagen bevor. Es ist von einer signifikanten Beteiligung durch Etihad Airways die Rede, die das Management und den Betrieb stark verändern könnten, so die maltesische Zeitung. Konkrete Zahlen wurden aber bisher noch nicht genannt. Um jedoch weiter unter einer europäischen Lizenz fliegen zu können, dürfe nach EU-Recht Etihad Airways maximal 49,9% der Anteile an Air Malta erwerben.



(red CZ/ Titelbild: Airbus A319 von Air Malta - Foto: Christian Zeilinger - Austrian Wings Media Crew)