International

Neuer Passagierrekord: 28 Millionen Fluggäste in Berlin

Das starke Passagierwachstum an den Flughäfen Schönefeld und Tegel hält an: Yao Yao Brandenburg ist der 28-millionste Fluggast in Berlin in diesem Jahr. Die 34-jährige Pianistin checkte gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter für den Norwegian-Flug D8 2873 nach London-Gatwick ein. Zum Jubiläum erhält Yao Yao Brandenburg von Norwegian einen Hin- und Rückflug für zwei Personen im Norwegian-Streckennetz ab Berlin.

Dr. Karsten Mühlenfeld, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: „Wir freuen uns sehr, dass wir den 28-Millionen-Rekord erreicht haben. Noch nie zuvor hatten wir so viele Passagiere am Luftverkehrsstandort Berlin-Brandenburg wie heute. Mit einem Passagierwachstum von über fünf Prozent wachsen wir zum dreizehnten Mal in Folge stärker als der Markt.“

Norwegian wurde im Jahr 2002 gegründet und startet bereits seit März 2004 ab Schönefeld. Wegen ihrer umstrittenen Personalpolitik wird die Airline jedoch immer wieder heftig kritisiert, unter anderem haben Mitarbeiter der Vereinigung Cockpit Norwegian bei Dienstreisen zu meiden.

(red / Titelbild: Symbolbild Norwegian - Foto: Austrian Wings Media Crew)