International

Sprung in Cockpitscheibe zwingt Lufthansa 747-8 zur Landung

Eine Boeing 747-8 der Lufthansa musste gestern außerplanmäßig in Boston zwischenlanden. Verletzt wurde niemand, doch wegen des Schneesturmes an der US-Ostküste, konnte der Jet bislang nicht nach Deutschland überstellt werden.

364 Menschen befanden sich an Bord der D-ABYT, als diese gestern unter der Flugnummer LH 419 in Washington mit Ziel Frankfurt startete. Doch in rund 30.000 Fuß Höhe nahe New York bemerkten die Piloten einen sich entwickelnden Riss in einer der Cockpitscheiben und ersuchten die Flugsicherung um einen Sinkflug auf 20.000 Fuß. Anschließend entschieden sich die beiden Flugzeugführer zu einer Sicherheitslandung in Boston, wo der Vierstrahler kurz darauf eintraf und sich gegenwärtig noch befindet.

(red CvD, UB, ZH, BH / Titelbild: Cockpit einer Boeing 747-8 von Lufthansa, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)