Österreich

Flughafenfreunde Wien luden zum rumänischen Abend ein

Im vergangenen September flog eine Gruppe von Flughafenfreunden mit TAROM für einen Tagesausflug nach Bukarest und wurde vor Ort von den Vertretern der Fluglinie freundlichst aufgenommen. Vergangene Woche folgte nun eine Gegeneinladung nach Wien. Der Verein der Flughafenfreunde Wien lud Silvia Columb (CC0), Doru Columb (Stationsleiter Wien), Ovidiu Suciu (Station Wien), sowie den Direktor des Rumänischen Tourismusamt, Dipl- Ökon. Simion Giurca zu seinem Vereinsabend.

Diese nahmen die Einladung gerne an und berichteten in einer unkonventionellen Präsentation über die Fluglinie TAROM, die geschichtliche Luftfahrthistorie des Landes sowie über die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Rumäniens.

Rumänischer Abend Flughafenfreunde Wien Foto Austrian Wings Media Crew

Die Fluglinie TAROM wurde 1954 gegründet und ist heute eine der letzten verbliebenen staatlichen Fluglinien Europas. Mit seiner Flotte aus 23 Flugzeugen werden mehr als 50 Destinationen bedient. Seit dem 25.Juni 2010 ist die Fluglinie zudem Mitglied im Luftfahrtbündnis SKYTEAM.

Rumänischer Abend Flughafenfreunde Wien_001 Foto Austrian Wings Media Crew

Von Wien aus werden mehrmals wöchentlich die Destinationen Bukarest, Cluj-Napoca, zu Deutsch Klausenburg, Iasi und Sibiu, zu Deutsch Hermannstadt (Austrian Codeshare) in Rumänien angeflogen. Das Rumänien durchaus ein lohnenswertes Reiseziel ist, bewies Dipl. Ökon. Simion Giurca in seiner sehr unterhaltsamen Foto- Rundreise durch das Land und seiner Sehenswürdigkeiten.

Rumänischer Abend Flughafenfreunde Wien_002 Foto Austrian Wings Media Crew

Flughafenfreunde Obmann Martin Dichler zum rumänischen Abend: "Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Kombination aus dem Luftfahrtthema TAROM und dem Reiseziel Rumänien, die ideale Mischung war und auf großes Interesse bei unseren knapp 50 Besuchern gestoßen ist".

(red / Flughafenfreunde Wien / Titelbild: Tarom ist einer der letzten Betreiber der Passagierversion des A310 / Alle Fotos: Austrian Wings Media Crew)