International

Nach Terror: EU überlegt Sicherheitskontrollen vor Flughäfen

Als Konsequenz aus den Terroranschlägen von Brüssel überlegt die EU-Kommission die Einführung von Sicherheitskontrolle vor den Flughafengebäuden.

"Das macht Sinn, weil dann alle Besucher von Flughäfen schon vor Betreten der Terminals überprüft würden", zitierte die "Welt" in ihrer gestrigen Ausgabe "hohe Kreise" der Behörde.

Nach Ansicht von Fachleuten, die Austrian Wings konsultierte, würde eine solche Maßnahme dagegen nur zu Chaos und hohen Kosten ohne erkennbaren Effekt auf die Sicherheit führen: "Dann stauen sich die Leute vor dem Terminal und ein Selbstmordattentäter sprengt sich eben dort in die Luft."

(red CP, CvD / Titelbild: Schwerbewaffnete Polizisten sind aufgrund des islamistischen Terrors ein gewohntes Bild auf europäischen Flughäfen, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew