International

Enkelkind von Passagieren lag im Sterben: Etihad reagierte menschlich

Eine Maschine der Etihad Airways rollte am 30. März auf dem Flughafen Manchester gerade in Richtung Startbahn, als die Piloten umdrehten und zum Gate zurückkehrten, um ein älteres Ehepaar aussteigen lassen. Doch was war geschehen?

Wie die "BBC" berichtet, habe das besagte Ehepaar während des Rollens der Maschine eine SMS bekommen, dass ihr Enkelsohn im Sterben liege. Die Passagiere hätten daraufhin die Flugbegleiter informiert, diese wiederum die Piloten im Cockpit. Und dort reagierte man menschlich. Um den älteren Menschen den Abschied von ihrem Enkel zu ermöglichen, entschlossen sich die Männer im Flightdeck, den Flug zu verzögern und die zwei Reisenden aussteigen zu lassen - diese schafften es damit noch rechtzeitig ins Krankenhaus, um Abschied von ihrem Enkel zu nehmen, der am nächsten Tag starb.

Mit einer leichten Verspätung startete die Maschine schließlich wieder - Etihad hat den beiden betreffenden Reisenden laut britischen Medienberichten zugesagt, dass sie ihre Reise zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen können.

(red / Titelbild: Symbolbild Etihad Airways - Foto: Austrian Wings Media Crew)