Österreich

Flughafenfreunde Wien besuchten Moldavien

Die jüngste Reise der Flughafenfreunde Wien führte kürzlich die Mitglieder des Luftfahrtvereines nach Moldawien. Das Land mit seinen 3,5 Millionen Einwohnern, geografisch eingebettet zwischen der Ukraine und Rumänien, ist auch heute noch 25 Jahre nach dessen Unabhängigkeit, ein weißer Fleck auf der touristischen Landkarte Europas.

Moldova tour Flughafenfreunde Wien Martin Dichler_002

Während des viertägigen Reise durften sich die 28 Teilnehmer der Reise selbst ein Bild von der unberührten Natur des Landes machen. Reich an Weinbaukultur wurden Weingüter, Kirchen sowie Klöster besucht. Die 700.000 Einwohner zählende Hauptstadt Chisinau besticht durch ihre zahlreichen Grünanlagen und die gepflegten Sehenswürdigkeiten wie z.B.der Triumphbogen, oder die Kathedrale zu Geburt des Herrn.

In Zusammenarbeit mit Air Moldova und Avia Invest wurde natürlich auch ein Besuch des Flughafens Chisinau eingeplant, der die Herzen der luftfahrtbegeisterten Teilnehmer höher schlagen ließ.

Der Vereinsreise voraus gegangen war ein Besuch der österreichischen Air Moldava Vertreterin Tatiana Domentean (GSA Österreich), sowie des Management Teams rund um Finanzvorstand Vasile Hincu, anlässlich eines Vereinsabends im vergangenen August.

Text & Fotos: Martin Dichler