International

Lufthansa flog Pokalsieger nach München

Die Sieger des diesjährigen DFB-Pokals landeten kürzlich am Flughafen München. Die Meister flogen an Bord des Lufthansa-Sonderfluges von Berlin-Tegel nach München. Das für diesen besonderen Anlass eingesetzte Langstreckenflugzeug, ein Airbus A340-600 mit der Kennung D-AIHD, wurde durch Flugkapitän Ulrich Neumann gesteuert. In der Kabine kümmerten sich Purser Christoph Procher und seine Kolleginnen und Kollegen um das Wohl der insgesamt rund 290 Fluggäste bestehend aus Spielern, Trainern, Betreuern sowie deren Angehörigen.

Am Flughafen München wurden die Spieler des Fluges LH 2575 von Mitarbeitern der Airline und des Flughafens in Empfang genommen. Sie hießen die Mannschaft auf einem roten Teppich und mit einem Banner unter dem Motto „Double“ willkommen.

Lufthansa ist seit 2004 „Official Carrier“ des FC Bayern München. Neben seiner langjährigen Kooperation mit dem „FCB“ arbeitet die Airline mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zusammen und engagiert sich bei zahlreichen populären Sportarten. Zudem unterstützt die Fluggesellschaft als Nationaler Förderer die Deutsche Sporthilfe und ist seit vielen Jahren Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Dazu gehört traditionell die Beförderung der Deutschen Mannschaften zu den Olympischen Spielen und als Partner des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) zu den Paralympics.

(red / Lufthansa / Titelbild: A340-600 der Lufthansa in München, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)