Österreich

Peoples Winterflugplan buchbar

Ab sofort ist der Winterflugplan der in Wien und Altenrhein ansässigen People’s Viennaline zum Verkauf frei gegeben und online gestellt.

Die auf den Sommerflugplan eingeführte vierte Rotation hat sich bewährt und wird auch im Winterflugplan beibehalten sowie punktuell verbessert. Mit einer späteren Abflugzeit in Wien (PE 103 13.15 statt 12.40 Uhr) wird die Mittagsverbindung nach Altenrhein insbesondere für Geschäftsreisende mit Vormittagsterminen in Wien attraktiv, betont das Unternehmen in einer Aussendung.

Dazu Daniel Steffen, CEO der People’s Air Group: „Die im Sommerflugplan eingeführte vierte Rotation wurde sehr gut angenommen und hat uns neue, zusätzliche Geschäftskunden beschert, welche eine möglichst grosse Flugplanflexibilität brauchen. Deshalb werden wir das Angebot beibehalten und weiter verbessern.“

Am Sonntag verkehren auch im Winterhalbjahr drei Flüge zwischen Wien und Altenrhein und deren zwei zwischen Altenrhein und Wien. Die im Sommerflugplan eingesetzte und durch die belgische VLM Airlines geflogene sonntägliche Verstärkungsrotation ist mit einer Auslastung von über 80% so stark nachgefragt, dass diese Verbindung mit dem Einsatz der People’s eigenen Embraer 170 ausgebaut wird. Die Vereinbarung mit VLM Airlines endet deshalb mit Beginn des Winterflugplanes am 30. Oktober 2016 und wird nicht mehr weiter geführt. Damit ist auf allen Flügen ein druchgehendes hochwertiges People’s Viennaline Produkt gewährleistet.

Über das genaue Datum der Streckenaufnahme für die neue Verbindung ab Altenrhein über Friedrichshafen nach Köln/Bonn wird im Laufe der kommenden Wochen entschieden, heißt es.

(red / Peoples Viennaline / Titelbild: Symbolbild Peoples Viennaline - Foto: Austrian Wings Media Crew)