Österreich

Besondere 767 in Wien zu Gast

Einen nicht alltäglichen Besucher in Form einer privaten Boeing 767-300ER konnte der Flughafen Wien kürzlich verzeichnen.

2003 kaufte der russische Milliardär Roman Abramowitsch für 210 Millionen Euro den englischen Fußballclub FC Chelsea, der am vergangenen Samstag im Eröffnungsspiel des neuen Allianz-Stadions gegen den FC Rapid antrat (und 0:2 verlor...).

P4-MES Boeing 767 Roman Abramowitsch Martin Oswald

Abramovitsch reiste hierfür am Vormittag des Spieltages aus Nizza an und verließ Wien heute mit dem Ziel Moskau. Er benützte dafür wie üblich seine Boeing 767-33AER, betrieben von Global Jet. Die Fotos zeigen das Wegrollen der Maschine von der Abstellposition nächst des AUA-Hangars und den Take-Off auf Piste 29, der wegen des starken Gegenwindes recht steil ausfiel.

Text & Fotos: Martin Oswald