International

Qatar Airways fliegt mit A380 nach Guangzhou

Qatar Airways hat zum 01. Juli 2016 die Kapazität auf Flügen von und nach Guangzhou erhöht. Künftig wird die Millionenstadt von einem Airbus A380 bedient.

Guangzhou ist neben Bangkok, London und Paris die vierte Destination, die von Qatar Airways mit dem A380 angeflogen wird. Im Jahr 2008 war Qatar Airways die erste Airline aus dem Nahen Osten, die Flüge in die chinesische Metropole anbot – damals kam eine Boeing 777 zum Einsatz.

Neben Guangzhou hat Qatar Airways zum 01. Juli 2016 zudem die Kapazitäten nach Genf und Warschau erhöht. Auf der Genf-Route wird der Airbus A320 von einem B787 Dreamliner abgelöst. Die polnische Hauptstadt wird mit einem A330 bedient.

(red / Qatar Airways / Titelbild: A380 von Qatar Airways, Symbolbild - Foto: Christian Schöpf)