Österreich

aktualisiert

Unwetter führte zu Beeinträchtigungen am Flughafen Wien

Die heftigen Unwetter mit Sturmböen und Gewittern gestern Abend hatten auch Auswirkungen auf den Flugverkehr am Airport Schwechat.

Mehrere Flüge mussten gestrichen oder auf den Flughafen der slowakischen Hauptstadt Pressburg/Bratislava umgeleitet werden, da unter anderem die Bodenabfertigung vorübergehend eingestellt wurde, um die Sicherheit der Mitarbeiter zu gewährleisten.

Ein Flughafensprecher dazu gegenüber Austrian Wings: "Die Bodenabfertigung musste wegen der Unwetter zwischen 17 und 18 Uhr sowie zwischen 22:30 und 23 Uhr eingeschränkt beziehungsweise teilweise unterbrochen werden. Die Folge dieser Störungen im Flugbetrieb waren Verspätungen bzw. Annullierungen von mehreren Flügen von und nach Wien. Davon betroffen waren rund 3500 Passagiere, von denen rund 400 die Nacht am Flughafen verbrachten und vom Flughafenpersonal mit Decken und Getränken versorgt wurden."

(red / Titelbild: Nachtaufnahme des Flughafens Wien, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)