International

Deutsche Flugbegleiterin adoptiert Straßenhund aus Argentinien

Von ihren Interkontinentalflügen bringen Airline-Angestellte viele Erinnerungen und Eindrücke mit. Die deutsche Flugbegleiterin Olivia Sievers hat nach monatelanger "Fernbeziehung" nun einen Straßenhund aus Buenos Aires mit nach Hause geholt, der bei jedem ihrer Aufenthalte vor dem Crewhotel auf die Stewardess gewartet hatte.

Der Erstkontakt zwischen Sievers und dem Vierbeiner fand vollkommen zufällig statt. Die deutsche Flugbegleiterin bemerkte den freundlichen Straßenhund, organisierte Futter für ihn und spielte mit dem Vierbeiner. Daraufhin wich die Fellnase nicht mehr von ihrer Seite. "Ich bin extra Umwege gegangen, weil ich nicht wollte, dass er mir zum Hotel zurück folgt", sagte die tierliebe Deutsche im Interview mit einem lokalen TV-Sender. Doch zwecklos - der Hund ließ sich nicht mehr abschütteln. So organisierte Olivia Sievers eine Decke für ihn und gab dem Streuner den Namen Rubio, bevor sie wieder den Rückflug nach Deutschland antreten musste.

Olivia Sievers mit ihrem jüngsten, vierbeinigen Familienzuwachs Rubio - Foto: Olivia Sievers
Olivia Sievers mit ihrem jüngsten, vierbeinigen Familienzuwachs Rubio - Foto: Olivia Sievers

Zu ihrer großen Überraschung wartete bei ihrem nächsten Buenos Aires-Aufenthalt Rubio bereits wieder schwanzwedelnd vor dem Hotel auf seine zweibeinige Freundin. Und dieses Szenario wiederholte sich über die folgenden Monate hinweg bei jedem einzelnen Flug in die argentinische Hauptstadt.

Sievers Intention, den Hund an eine Auffangstelle zur weiteren Betreuung zu vermitteln, scheiterte an den Absichten des Vierbeiners. Dieser büxte kurzerhand von dort aus, um wieder vor dem Crewhotel Position zu beziehen.

So war also der Entschluss gefasst, den Streuner mit nach Deutschland zu holen. Nach einigen Formalitäten konnte Rubio schließlich vergangene Woche mit seinem neuen Frauchen Olivia per Lufthansa in seine neue Heimat jetten, und wird künftig im eigenen Garten auf seine Besitzerin warten.

(red Aig / Titelbild: Hund Rubio hat nun sein Quartier in Deutschland bezogen - Foto: Olivia Sievers)