International

München präsentiert erstmals das Food & Style-Festival im MAC

Von 12. bis 14. August findet im München Airport Center (MAC) unter dem Titel „Food & Style“ erstmals ein kulinarisches Festival für die ganze Familie statt. Besucher erwarten regionale und internationale Köstlichkeiten zum Ausprobieren und Genießen sowie ein vielfältiges Programm auf der Live-Cooking-Bühne.

Das Gourmet-Event Food & Style ist eine Kooperation des Münchner Flughafens mit eat&STYLE – Deutschlands größtem Food-Festival sowie dem Münchner Radiosender Charivari. Hier kommen Food- und Kochfans voll auf ihre Kosten. Auf dem Marktplatz der Genüsse stellen ausgewählte Betriebe, erlesene Manufakturen und innovative Start-Ups regionale sowie internationale Spezialitäten vor. Das Angebot reicht dabei von Low-Carb-Müslis über Kostproben aus der jamaikanische Küche bis hin zu Allgäuer Honig, Münchner Spirituosen und Münchner Kindl Senf. Im Food-Truck-Court sorgen die rollenden Gourmet-Küchen mit einer riesigen Auswahl an Burgern, Tacos, Wraps sowie süßen Köstlichkeiten für Gaumenfreuden bei den Gästen – und das zu fairen Preisen.

Die Besucher kommen bei den täglichen Live-Kochvorführungen auf der Showbühne ganz nah ran an die Stars der Kochszene wie Ludwig Maurer, Andrea Schirmaier-Huber und Véronique Witzigman. Auch der Landshuter Koch Tobias Stegmann lässt sich dort in die Töpfe gucken. Der Finalist der Koch-Casting-Show „The Taste“ ist in Flughafennähe aufgewachsen: „Schon als Kind waren die startenden und landenden Flieger eine Attraktion für mich. Heute verbinde ich mit dem Airport vorwiegend Urlaub und ein Gefühl von Heimat, wenn ich dann wiederkomme. Mir gefällt’s hier einfach wahnsinnig gut.“

Abends ab 19.00 Uhr verzaubert dann die deutsch-ägyptische Musikerin Sharyhan Osman die Gäste mit einer Mischung aus Soul, Pop und Jazz. Das Food & Style-Festival im MAC-Forum ist täglich von 12.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Besucher parken fünf Stunden kostenlos im Parkhaus P20. Mehr Informationen rund um Food & Style 2016 sowie das gesamte Programm gibt es unter

www.foodandstyle2016.de

(red / Flughafen München / Titelbild: Symbolbild Flughafen München - Foto: Austrian Wings Media Crew)