Österreich

Spitzerberg lädt zur Airshow mit Flying Bulls

Am kommenden Wochenende findet auf dem Flugfeld Spitzerberg bei Hainburg an der Donau wieder die traditionelle Flugschau statt. Es ist dies der letzte Flugtag unter Patronanz des Österreichsichen Aeroclub, denn mit 1. Oktober wird der Flugplatz dann von der Red Bull Air Race Gmbh betrieben.

Einlass ist jeweils ab 11 Uhr, die eigentlichen Flugvorführungen beginnen am Samstag und Sonntag um 15 Uhr. Highlights dabei sind dabei die Flying Bulls mit ihren Kunstflugmaschinen (Extra 300, SU-29) und der Red-Bull AH-1 Cobra Kampfhubschrauber, der ebenfalls mit einer Flugdarbietung aufwarten wird.

Rundflüge mit der umfangreichen Flugzeugflotte des Airfields Spitzerberg, mit den beliebten Gyrocoptern oder der Antonov 2, dem weltgrößten einmotorigen Doppeldecker, runden das Programm ab.

Grundsätzlich ist der Eintritt frei, was besonders Familien entgegenkommt, allerdings wird um eine freie Spende gebeten.

(red / Titelbild: Wolfgang Oppelmayer in einer Cessna 206 beim Flugplatzfest am Spitzerberg - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)