International

TUIfly als E-Ticketing Carrier über Amadeus buchbar

Ab sofort können Reisebüros in Österreich Flüge der deutschen Fluggesellschaft TUIfly mit Abflug ab dem 01. November 2016 noch einfacher und bequemer im globalen Distributionssystem Amadeus buchen. Dabei findet der Buchungsprozess gemäß des üblichen Standardverfahrens mit anschließender E-Ticket-Ausstellung (IATA Carrier Code 617) und Abrechnung über BSP (Billing and Settlement Plan) statt.

Auch Geschäftsreisebüros und Reisebüros in weiteren Ländern können durch den neuen Vertriebsweg in Zukunft noch gezielter auf TUIfly Flüge zugreifen. Neben Österreich sind auch in Deutschland, Spanien und der Schweiz ab sofort TUIfly Flüge im E-Ticketing Verfahren über Amadeus buchbar.

"Wir freuen uns sehr, dass sich TUIfly für die Standard-Ticketing-Lösung von Amadeus entschieden hat", sagt Uta Martens, Vertriebsleiterin von Amadeus Germany. "Diese Entscheidung zeigt uns, welchen Wert die Lösung sowohl für Airlines als auch Reisebüros hat. Beide profitieren von nahtlosen Standardprozessen bei der Buchung - beispielsweise durch die direkte Bestätigung der Flüge, das Ticketing mit der AirPlus-Zusatzdatenerfassung und die Mid-Office-Integration."

"Mit der neuen Anbindung von TUIfly in Amadeus können wir unsere konzerneigene Airline in Zukunft noch stärker im eigenen Land, aber auch im Ausland vermarkten und unseren Kunden damit noch gezielter unsere attraktiven Flugverbindungen anbieten", so Alejandro Gonzalez Espinosa, Leiter Seat Only & Ancillary Management.

Kunden profitieren von den inkludierten Leistungen. Jede TUIfly Buchung in Amadeus beinhaltet 20 Kilo Freigepäck, einen Snack sowie ein alkoholfreies Getränk an Bord und den kostenfreien Airport Check-In oder Web Check-In.

Die TUIfly GmbH ist im Sommer 2007 aus der Zusammenführung von Hapag-Lloyd Express (HLX) und Hapagfly hervorgegangen. Die Fluggesellschaft ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der TUI Group, des weltweit führenden Touristikkonzerns mit Sitz in Hannover. TUIfly fliegt für TUI und andere Reiseveranstalter zu den klassischen Urlaubsregionen rund um das Mittelmeer, auf die Kanarischen Inseln, auf die Kapverden und nach Madeira. Derzeit besteht die Flotte der TUIfly aus 41 Flugzeugen des modernen Typs Boeing 737.

(red / TUIfly / Titelbild: Symbolbild TUIfly, hier eine Boeing 737 - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)