International

TUIfly für Klimaeffizienz ausgezeichnet

Symbolbild TUIfly - Foto: Austrian Wings Media Crew

Nach eigenen Angaben zum vierten Mal in Folge wurde TUIfly von "Atmosfair" als „klimaeffizienteste Charter Airline“ ausgezeichnet.

Laut einer Presseaussendung der Airline liege der durchschnittliche Kerosinverbrauch pro Passagier bei 2,52 Litern pro 100 Kilometer. Damit gehöre TUIfly zu den Spitzenreitern der Branche, heißt es. In der Gesamtwertung aller Airlines weltweit liegt TUIfly nach eigenen Angaben wiederholt auf Platz zwei.

„Wir gehen konsequent unseren Weg weiter, möglichst klimaschonende Flugreisen anzubieten. Mit einem durchschnittlichen Treibstoffverbrauch von aktuell 2,52 Litern pro 100 Passagierkilometer gehören wir schon zur Weltspitze der kerosineffizienten Airlines. Auch in Zukunft werden wir dieses Thema vorantreiben und in der Branche Maßstäbe setzen“, unterstreicht Roland Keppler, Geschäftsführer der Airline.

(red)