International

Air Serbia zufrieden mit New York-Strecke

Wie das Portal "EX-YU Aviation News" berichtet sei der Start der Langstreckenflüge von Air Serbia nach den Erwartungen der Fluglinie verlaufen.

Seit mittlerweile zwei Monaten fliegt Air Serbia, an der Etihad zu 49 Prozent beteiligt ist, von Belgrad in die US-Metropole New York. Dem Bericht des Portals "EX-YU Aviation News" zufolge transportierte der serbische Nationalcarrier in den vergangenen zwei Monaten rund 17.000 Passagiere. Die Auslastung liege im Schnitt bei rund 79%, wie das Portal von einem Aufsichtsratmitglied der Airline erfuhr. Demnach sei man bei der Airline bisher mit den Ergebnissen zufrieden und hoffe den Trend halten zu können.

Die fünf wöchentlichen Flüge Belgrad - New York JFK werden mit einem von Etihad bereitgestellten Airbus A330 in einer Zwei-Klasssen-Konfiguration durchgeführt.

(red CZ / Titelbild: Airbus A330 Air Serbia - Foto: Air Serbia)