International

Jaan Albrecht wird neuer CEO von Saudi Arabian Airlines

Jaan Albrecht - Foto: Austrian Wings Media Crew

Der frühere Vorstandsvorsitzende von AUA und SunExpress, Jaan Albrecht, hat nun eine neuen CEO-Posten in Saudi Arabien.

Die Saudi Arabian Airlines Group hat den Deutsch-Mexikaner zum CEO der Fluggesellschaft Saudia ernannt. Das Unternehmen bestätigte nun einen entsprechenden Bericht des Portals "ATW online". Demnach werde Albrecht seine neue Funktion mit Jänner 2017 antreten, heißt es.

Albrecht hatte SunExpress kürzlich völlig überraschend verlassen, wir berichteten. Der Manager - er besitzt sowohl die mexikanische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft - begann seine Karriere als Pilot bei der mexikanischen Airline Mexicana. Dort war er 20 Jahre als First Officer, Captain und Chief Pilot der Boeing-727-Flotte tätig, bevor er 1990 ins Management wechselte und verschiedene leitende Positionen im operativen und kommerziellen Bereich innehielt.

(red CZ, HP)