International

Peach Aviation kauft bei Airbus ein

A320neo, Symbolbild - Foto: Ingrid Muhr

Die japanische Fluggesellschaft Peach Aviation hat bei Airbus zehn A320neo und drei A320ceo fest bestellt.

Aktuell betreibt Peach Aviation 18 "klassische" Airbus A320. Zusätzlich hat die Gesellschaft bereits kürzlich zwei weitere A320ceo bestellt. Mit dem A320neo wird Peach Aviation laut Angaben von Airbus erster Betreiber der A320neo-Familie in Japan.

„Wir vergrößern unsere A320-Flotte im Zuge der Ausweitung unseres Streckennetzes im Inland und auf verschiedene Städte in Asien“, sagte Shinichi Inoue, Managing Director und CEO von Peach Aviation. „Die Einführung der A320neo in unserer Flotte wird unsere Rentabilität weiter erhöhen. Gleichzeitig bieten wir unseren Fluggästen so den noch größeren Komfort 18 Zoll breiter Sitze. Mit der A320neo werden wir auf dem wettbewerbsintensiven japanischen Luftverkehrsmarkt noch stärker aufgestellt sein.“

Laut Airbus liegen bisher rund 12.800 Aufträge für die Flugzeuge der A320-Familie vor, von denen mehr als 7.200 bereits an etwa 400 Betreiber weltweit ausgeliefert wurden.

(red / Airbus)