International

Ryanair demnächst mit Basis am Flughafen Frankfurt/Main?

Boeing 737-800 von Ryanair, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Paukenschlag: Bislang war Ryanair dafür bekannt, günstige Flughäfen in der Peripherie anzusteuern und teure Hubs wie München oder Frankfurt zu meiden. Bedient der Carrier mit "Frankfurt Hahn" einen Airport, der rund 100 Kilometer von Frankfurt am Main entfernt ist, könnte Ryanair nun schon bald den internationalen Flughafen Frankfurt/Main ansteuern.

Der irische Billigflieger hat für morgen gemeinsam mit Flughafenbetreiber Fraport eine mit Spannung erwartete Pressekonferenz angekündigt.

Brancheninsider rechnen fix damit, dass Ryanair die Eröffnung einer Basis auf dem Flughafen Frankfurt/Main bekannt geben wird - das wäre ein Frontalangriff auf Lufthansa an ihrem größten Hub.

Bislang äußern sich weder Fraport noch Ryanair zu der Thematik, sondern verweisen geschlossen auf den morgen stattfindenden Medientermin. Allerdings sickerte bereits durch, dass zunächst zwei Boeing 737 am Airport stationiert werden könnten, die von Frankfurt aus Mallorca und Alicante ansteuern sollen.

(CZ / NE / CvD HP)