International

Ryanair eröffnet Basis am Hamburg Airport

Symbolbild Ryanair - Foto: Austrian Wings Media Crew

Ryanair hat eine neue Basis am Hamburg Airport eröffnet. Ab sofort sind zwei Flugzeuge der irischen Fluggesellschaft fest in Hamburg stationiert.

Zusätzlich nimmt Ryanair zum Winterflugplan 2016/2017 mit Sofia, London-Stansted, Mailand-Bergamo, Dublin, Manchester, Brüssel-Zaventem und Gran Canaria sieben neue Strecken ab Hamburg auf. Sofia, London-Stansted und Mailand-Bergamo sind Ziele, die komplett neu im Streckennetz des Hamburger Flughafens sind. Damit verbindet Ryanair die Hansestadt ab sofort mit 14 Zielen in ganz Europa und wird im Sommer 2017 insgesamt 16 Ziele anbieten.

Aktuell besteht die Flotte von Ryanair aus über 350 Boeing 737-800. Zusätzlich hat die Fluggesellschaft weitere 315 Boeings des Typs 737 bestellt, unter anderem auch die hochmodernen Boeing 737 MAX 200, welche deutlich geräuschärmer sind als Flugzeuge vergleichbarer Größe.

Ausblick auf Sommerflugplan 2017
Zum Sommerflugplan wird die Ryanair-Basis in Hamburg weiter wachsen. Die Fluggesellschaft hat bereits angekündigt, die Hansestadt in der Sommersaison jeweils dreimal wöchentlich neu mit Faro in Portugal und Thessaloniki in Griechenland zu verbinden. Zusätzlich erhöht Ryanair mit Beginn des Sommerflugplans die Frequenz ihrer Flüge auf die beliebte Ferieninsel Mallorca. Sie verbindet Hamburg dann zweimal täglich statt wie bisher fünfmal pro Woche mit Palma de Mallorca.

(red / Flughafen Hamburg)