International

Mehrere Schwerverletzte bei Busunfall auf dem Flughafen Frankfurt

Luftaufnahme des Frankfurter Flughafens, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew

Auf dem Frankfurter Flughafen hat sich ein Busunfall ereignet, bei dem mehrere Personen zum Teil schwer verletzt worden sind.

Wie lokale Medien berichten, sei ein mit rund 75 Personen besetzter Passagierbus auf dem Vorfeld des Flughafens Frankfurt am Main mit einem anderen Fahrzeug kollidiert. Dabei seien drei Personen schwer und ein gutes Dutzend leicht verletzt worden. Mutmaßlich soll es sich bei dem anderen Fahrzeug um einen Gepäckwagen gehandelt haben, wie der Radiosender "Hit Radio FFH" meldet.

An Bord des Busses hätten sich Passagiere eines kurz zuvor aus Barcelona gelandeten Lufthansa-Fluges befunden. Die Verletzten seine vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert worden.

(red Aig, CvD)