Österreich

Brussels Airlines: "Amare" Airbus A320 besuchte am Freitag den Flughafen Wien Schwechat

Der vierte und jüngste Belgion Icons-Jet von Brussels Airlines landete heute erstmals auf dem Flughafen Wien. Austrian Wings war dabei - eine Fotostrecke unseres Fotografen Markus Dobrozemsky.

Mittlerweile ist es bei Brussels Airlines Tradition so genannte "Belgian Icons" Jets mit entsprechender Sonderlackierung zu versehen. Flogen bislang drei Maschinen mit entsprechender Livery, so hat sich nun ein viertes Flugzeug dazu gesellt: der A320 mit der Kennung OO-SNF.

Das auf den Namen "Amare" getaufte Flugzeug wurde in Kooperation mit dem Musikfestival Tomorrowland kreiert. Acht Künstler waren zwei Wochen lang damit beschäftigt, die aufwendige Lackierung am Flugzeugrumpf anzubringen - auch die Kabine wurde entsprechend umgestaltet und während des Boardings erklingt die Tomorrowland-Hymne.

Voraussichtlich bis 2022 wird die "November Foxtrott" von Brussels Airlines in diesem Design unterwegs sein und Spotter in ganz Euopa begeistern.

Austrian Wings dankt dem Flughafen Wien und Brussels Airlines für die freundliche Unterstützung bei der Erstellung dieses Beitrages.

Fotoimpressionen vom Besuch der "Amare" in Wien:

(red / Fotos: Markus Dobrozemsky)