International

Emirates liebäugelt mit kleinerem Fluggerät

A380 von Emirates, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Aktuell besteht die Flotte von Emirates ausschließlich aus Boeing 777 sowie Airbus A380. Doch die Airline wirft nun auch ein Auge auf kleineres Fluggerät.

Erst kürzlich hatte Emirates - wie berichtet - ihre letzten A330/A340 und Boeing 777-200ER ausgeflottet und betreibt seither eine Flotte, die ausschließlich aus Boeing 777-200LR, 777-300ER und Airbus A380 besteht.

Doch gegenüber dem Sender "CNN" erklärte Emirates-Chef Tim Clark nun, dass seine Airline die Typen Boeing 737 und Airbus A320 als Ergänzung zur Großraumflugzeug-Flotte evaluiere. In den ersten zehn Jahren ihres Bestehens (1985 bis 1995) setzte Emirates mit der 727 bereits einmal auf ein Narrowbody-Muster.

(red)