International

Berliner Flughäfen: Karsten Mühlenfeld verlässt das Unternehmen vorzeitig

Der Chef der Berliner Flughäfen, Karsten Mühlenfeld, verlässt das Unternehmen vor Ablauf seines Vertrages.

Wie die "Deutsche Presse Agentur" und der "Tagesspiegel" berichten, habe der Manager seine Vertragsauflösung unterschrieben. Sein Nachfolger soll der Berliner Staatssekretär Engelbert Lütke Daldrup werden, eine offizielle Bestätigung dafür steht allerdings noch aus.

Mühlenfeld hatte 2015 das Amt von Hartmut Mehdorn übernommen - und damit auch das Desaster rund um den geplanten deutschen Hauptstadtflughafen BER. In jüngster Zeit war das Verhältnis zwischen dem Aufsichtsrat und den Manager zerüttet. Kolportiert wird, dass er mit seinem freiwilligen Abgang einer Entlassung lediglich um einige Tage zuvorgekommen sei.

(red / Titelbild: Der Flughafen Berlin Tegel, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)