International

Boeing 737 in Peru bei der Landung verunglückt

Nach einem missglückten Landemanöver ist eine Boeing 737-300 der Peruvian Airlines in Flammen aufgegangen. Alle Insassen konnten das Flugzeug rechtzeitig verlassen und sich in Sicherheit bringen, heißt es.

Die Maschine mit der Kennung OB-2036-P kam als Flug P9-112 aus Lima und setzte mit 141 Menschen an Bord gestern gegen 16:40 Uhr Lokalzeit zur Landung auf Piste 31 des Flughafens Jauja an. Nach einem harten Aufsetzen kam die Boeing 737-300 aus vorerst noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Piste ab, wobei das gesamte Fahrwerk kollabierte und das Flugzeug Feuer fing.

Alle Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Während offizielle Stellen berichten, dass niemand verletzt worden sei, melden lokale Medien 29 Personen, die in Spitäler eingeliefert worden seien.

(red / Titelbild: Screenshot YouTube)