International

Boeing 727 bei Start verunglückt - mehrere Todesopfer

Die Maschine rast durch den Flughafenzaun - Foto: Screenshot YouTube

Eine Frachtmaschine des Typs Boeing 727-200F ist in Kolumbien wenige Minuten nach dem Start abgestürzt und in Flammen aufgegangen.

Das Unglück ereigente sich gegen 17:20 Uhr Lokalzeit. Wie der "Aviation Herald" berichtet, sollte die 727-200F mit der Kennung HK-4544 von Perto Carreno nach Bogota fliegen. An Bord befanden sich sechs Besatzungsmitglieder.

Die Maschine überschoss beim Startlauf jedoch das Pistenende und durchbrach den Flughafenzaun. Die Piloten schafften es dennoch, das Flugzeug in die Luft zu bringen, allerdings stürzte der betagte Dreistrahler drei Minuten später rund 5 nautische Meilen vom Flughafen entfernt ab und ging in Flammen auf. Dabei starben vier Personen, zwei konnen zunächst gerettet und in Krankenhäuser eingelliefert werden dort. Dort erlag einer der beiden Überlebenden seinen schweren Verletzungen.

Mehrere Amateurfilmer nahmen den Zwischenfall zufällig auf. Die Bilder zeigen, dass der Jet mehrere Menschen am Boden nur um Haaresbreite verfehlte.

Video 1

Video 2

Video 3 (Maschine in der Luft und Absturz)

(red)