International

Interlining zwischen SkyWork Airlines und KLM

Do 328 von SkyWork - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Seit Oktober 2016 sind das Interlining-Abkommen zwischen SkyWork Airlines und KLM gültig und die Flüge buchbar. Nach einem halben Jahr können die beiden Airlines nun eine positive Bilanz ziehen. Obwohl noch keine großen Marketingmassnahmen ergriffen wurden, haben die Kunden an dieser Interlining-Lösung Gefallen gefunden und nutzen deren Vorteile, teilte die Schweizer Regionalfluggesellschaft in einer Aussendung mit.

Die Vereinbarung für das Interlining gilt für die Strecke Bern–Amsterdam im Zusammenhang mit einem auf dem gleichen Ticket gebuchten und weiterführenden KLM/Air France/Delta/ SkyTeam-Flug. Dasselbe gilt umgekehrt für Reisende mit Ziel Bern.

Eine Auswertung der bisher gebuchten Interlining-Tickets zeigt, dass hauptsächlich Ziele in Skandinavien und Großbritannien sowie Überseeverbindungen wie zum Beispiel Edmonton, New York, Osaka oder Taipeh gekauft werden.

Dank der Zusammenarbeit mit KLM werden Passagieren ab Bern völlig neue Möglichkeiten eröffnet. Um der Nachfrage gerecht zu werden, wurden zu Beginn des Sommerflugplans die Kapazitäten Bern-Amsterdam erhöht: SkyWork Airlines fliegt neu sechsmal wöchentlich nach Amsterdam.

Das Abkommen zwischen SkyWork Airlines und KLM zeigt nach Ansicht der Schweizer Airline auf, dass die Arbeit der Schweizer Fluggesellschaft von der großen KLM mit Interesse verfolgt wird und das Label "Flights made in Switzerland" von der zweitgrößten Luftfahrt-Allianz der Welt gewürdigt wird.

Die Air France-KLM-Gruppe bedient dieses Jahr 328 Destinationen in 118 Ländern.

(red / SkyWork)