Österreich

„Bodensee Aerospace Meeting (BAM)“ erstmals in Österreich

Symbolbild Flugverkehr - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Branchentreff unter dem Motto "Erfolgreich in Luft- und Raumfahrt: leicht & international" am Donnerstag 27. April 2017 ab 10 Uhr im Vitalhotel Geinberg.

Am 27. April 2017 findet das Bodensee Aerospace Meeting (BAM) erstmals in Österreich statt. Das Motto des seit fünf Jahren bestehenden Branchentreffs der deutschsprachigen Luft- und Raumfahrtcommunity lautet heuer "Erfolgreich in Luft- und Raumfahrt: leicht & international". Unter der Schirmherrschaft des Infrastrukturministeriums (bmvit) widmen sich die rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wichtigen Zukunftsthemen der Luft- und Raumfahrtindustrie. Die Schwerpunkte dabei sind "Perspektive Leichtbau" und "Herausforderung Internationalisierung". Ebenfalls am Programm stehen Key Notes von der European Space Agency (ESA) und Airbus. Aus Österreich sind unter anderem FACC und Diamond Aircraft Industries im Programm vertreten. Veranstalter des BAM sind die fünf Luftfahrtcluster aus Österreich (AAI), Bayern (BavAIRia), Baden-Würthemberg (BodenseeAIRea und LR-BW) sowie der Schweiz (SAC).

Das Infrastrukturministerium ist Partner des Bodensee Aerospace Meeting (BAM). Zudem investiert das bmvit im Zeitraum 2015 bis 2020 rund 40 Millionen Euro in österreichische Luftfahrvorhaben und unterstützt transnationale Kooperation und Vernetzung im Rahmen des BAM.

(red / BMVIT via APA-OTS)