International

Qatar Airways stellt kostenlose Laptops auf Flügen in die USA bereit

Als Reaktion auf das Verbot elektronischer Geräte an Bord stellt Qatar Airways ab heute auf Flügen in die USA einen Laptop-Verleih für die Business Class zur Verfügung. Zusätzlich erhalten alle Passagiere eine Stunde kostenloses WLAN.

Qatar Airways stellt die kostenfreien Laptops für Business Class-Passagiere zur Verfügung, die mit USA-gebundenen Flügen reisen, und vergibt sie nach dem Einsteigen. Die Kunden können vor dem Boarding ihre Arbeit auf einen USB-Sick übertragen, um den Arbeitsprozess nicht zu unterbrechen. Die Airline bietet allen Reisenden außerdem einen speziellen Service am jeweiligen Gate an. Alle elektronischen Gegenstände, die von dem neu eingeführten Verbot betroffen sind, werden dort eingesammelt und sicher verstaut. Diese werden markiert, als Check-in-Gepäck geladen und bei der Ankunft in die USA sorgsam an den Kunden zurückgegeben.
 
Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker bemerkte: „Als preisgekrönte und globale Fluggesellschaft verstehen wir die Notwendigkeit, an Bord unserer Flugzeuge arbeiten zu können und deshalb habe ich darauf bestanden, unseren Kunden nur die bestmögliche Lösung anzubieten. Durch die Bereitstellung dieses Laptop-Verleih-Services können wir sicherstellen, dass unsere Passagiere auf Flügen in die USA weiterhin an Bord arbeiten können. Diese einzigartige Fähigkeit, "Business as usual" noch vor der Konkurrenz anzubieten, ist ein weiteres Beispiel für den Titel der „World’s Best Business Class“ von Qatar Airways. Während andere Fluggesellschaften sich auf ihren vorhandenen Service an Bord beschränken, haben wir nicht pausiert bis wir eine echte Lösung für unsere Passagiere bereitstellen konnten. Unsere Innovation und die Fähigkeit, auf Veränderungen in der Branche zu reagieren, ist etwas, worauf ich sehr stolz bin. Die Einführung der Qsuite, unser neues Business Class-Produkt, in diesem Monat sowie weitere Ankündigungen in naher Zukunft sind der Beweis unseres kontinuierlichen Engagements, unseren Kunden nur das Beste zu bieten."
 
Um den Komfort und die Produktivität aller Passagiere an Bord von US-gebundenen Flügen zu garantieren, bietet Qatar Airways eine Stunde kostenloses WLAN für alle Passagiere und ein spezielles WLAN-Paket von US $5, um für die komplette Flugzeit erreichbar zu sein. Das Angebot stellt sicher, dass die Fluggäste, deren Smartphone das einzig an Bord zulässige Gerät ist, den Flug über verbunden bleiben und unterhalten werden, so die Airline in einer Aussendung.

(red / QR / Titelbild: Huber / Austrian Wings Media Crew)