International

Tote bei Absturz auf Supermarktparkplatz

In Portugal ist am Montag ein Kleinflugzeug auf den Parkplatz eines Supermarktes gestürzt.

Bei der verunglückten Maschine soll es sich um ein in der Schweiz registriertes Flugzeug vom Typ Piper PA31 handeln. Die Maschine sei in der Stadt Tires gestartet und kurz darauf aus unbekannter Ursache auf das Gelände eines Lidl-Supermarktes bei Lissabon abgestürzt.

Sowohl der Pilot als auch seine drei Mitflieger starben bei dem Absturz. Bei den Insassen habe es sich um Schweizer und Franzosen gehandelt. Außerdem sei lokalen Medienberichten zufolge ein Lkw-Fahrer am Boden ums Leben gekommen.

Einige Quellen sprechen davon, dass die Maschine noch in der Luft explodiert sei - entsprechende Aussagen konnten von offizieller Stelle bisher allerdings nicht bestätigt werden.

(red)