International

Unfall mit F-16 Militärjet: Pilot rettet sich per Schleudersitz

F-16C Fighting Falcon, Symbolbild - Foto: US Air Force

In Clinton (Maryland, USA) hat sich ein spektakulärer Unfall mit einem Militärjet zugetragen. Der Pilot musste den Schleudersitz aktivieren.

Der Zwischenfall hat sich gestern, Mittwoch, ereignet. Die Feuerwehr aus Prince George's County gab via Kurznachrichtendienst Twitter bekannt, dass der Pilot eines F-16 Militärjets sich offensichtlich per Fallschirm aus seinem Flugzeug zu Boden retten konnte. Die Maschine gehört zur Staffel "D.C. Air National Guard's 113th Fighter Wing" und befand sich auf einem Trainingsflug.

Nach seiner Selbstrettung wurde der Pilot in ein Krankenhaus gebracht. Er befinde sich in guter Verfassung, betont die Feuerwehr. Auch am Boden kam niemand zu Schaden.