International

Aufenthalt mit Wow-Effekt: Flughafen Frankfurt eröffnet Erlebnis-Gate

Flughafen Frankfurt, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Der Flugsteig B am Flughafen Frankfurt ist um eine einzigartige Attraktion reicher. In den Gate-Bereichen B44 bis B48 fällt ab sofort eine überdimensionale Video-Installation ins Auge und sorgt für Staunen: Die LED-Videowand ist beeindruckende 21 Meter breit und 1,60 Meter hoch. Das Besondere daran: Die Wand wölbt sich um 180 Grad nach außen und ist in ihrer technischen Raffinesse eine Weltneuheit. Je nach Perspektive und Beobachtungswinkel erhalten Passagiere völlig unterschiedliche Eindrücke der insgesamt sieben äußerst aufwendig produzierten Clips rund um das spannende Geschehen am Airport und die spektakulären Destinationen, die von hier aus angeflogen werden, so der Airport-Betreiber Frapot in einer Aussendung.

Erlebnis-Gate“ nennt Flughafenbetreiber Fraport das ungewöhnliche neue Unterhaltungsangebot. Die Bewegtbild-Installation eröffnet faszinierende Einblicke in das komplexe Geschehen hinter den Kulissen eines internationalen Luftverkehrsdrehkreuzes. Ein Film zeigt beispielsweise den Weg eines Koffers von der Gepäckaufgabe durch die Gepäckförderanlage bis zur Verladung in den Flugzeugbauch. Visuelle Highlights sind Bild- und Filmsequenzen, die Landschaften und Stadtbilder sowie das Getümmel von Metropolen wie New York oder Tokio vollflächig zeigen.

„Das Erlebnis-Gate bereichert unser breites Angebot an Unterhaltungs- und Informationsmöglichkeiten für Passagiere auf innovative Weise. Die spektakuläre LED-Wand ist ein Hingucker und beschert den Reisenden während ihrer Wartezeit einen echten Wow-Effekt. Der Aufenthalt im Gate wird zum unvergesslichen Erlebnis“, erklärt Thomas Kirner, Leiter des Fachbereichs Servicequalität der Fraport AG.

(red / FRA)