International

SWISS verlängert Vertrag mit Swiss Ice Hockey

CS100 von SWISS, Symbolbild - Foto: GF / Austrian Wings Media Crew

Als offizielle Fluggesellschaft von Swiss Ice Hockey wird SWISS die Schweizer Nationalmannschaften weiterhin zu ihren Turnieren im Ausland fliegen. Aus aktuellem Anlass ist die Herren A-Nationalmannschaft heute mit SWISS von Genf nach Paris an die 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft gereist.

Swiss International Air Lines (SWISS) führt ihr Engagement im Sport auf nationaler Ebene konsequent weiter und verlängert ihre Partnerschaft mit Swiss Ice Hockey, der Dachorganisation des Schweizer Eishockeys, um weitere drei Saisons bis zum Jahr 2020, wenn die Eishockey-WM in der Schweiz stattfinden wird. Als Partnerin wird SWISS den Schweizer Eishockey Nationalmannschaften auch weiterhin Flug- und Serviceleistungen für ihre Reisen ins Ausland zur Verfügung stellen. Im Rahmen der anstehenden 2017 IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft ist die Schweizer Herren A-Nationalmannschaft heute gemeinsam mit der Nationalmannschaft aus Kanada mit einer SWISS Bombardier C Series von Genf nach Paris geflogen. SWISS ist Erstbetreiberin des von Grund auf neu entwickelten Kurz- und Mittelstreckenflugzeugs.

Die beiden Mannschaften werden am 13. Mai an der Eishockey-WM aufeinandertreffen. Anlässlich dieses Ereignisses führen SWISS und Zurich Versicherung einen speziellen Fanflug durch, der rund 180 Eishockeyfans am 13. Mai zum Spiel nach Paris bringen wird.

Vielfältiges Engagement im Bereich Sport
Als Fluggesellschaft der Schweiz misst SWISS dem gesamten Sport einen hohen Stellenwert bei und engagiert sich dafür, so nah wie möglich an den wichtigsten emotionalen Höhepunkten des Schweizer Sportgeschehens zu sein. Im Wintersport unterstützt SWISS neben Swiss Ice Hockey auch Swiss Ski sowie die Internationalen Lauberhornrennen. Zudem ist SWISS die offizielle Fluggesellschaft des Schweizer Leichtathletik-Verbandes Swiss Athletics und Weltklasse Zürich sowie des Schweizer Hand- und Fussballverbands.

(red / LX)