Österreich

AUA für Kundenservice ausgezeichnet

Flugbegleiterin der AUA bei der Arbeit, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Erster Platz in der Kategorie „Best Airline Staff Service in Europe“.

Austrian Airlines ist 2017 zum vierten Mal in Folge Europameister im Service. Die heimische Airline konnte auch heuer wieder eine Top-Platzierung bei den renommierten SKYTRAX World Airline Awards 2017 erzielen, die am Dienstag den 20. Juni in Paris vergeben wurden. Das Austrian Team holte den Titel „Best Airline Staff Service in Europe“. Der Titel gilt sowohl für das Bord- als auch Stationspersonal.

Dazu Andreas Otto, CCO bei Austrian Airlines, der die Auszeichnung für soeben in Paris persönlich entgegennahm: „Trotz Preiskampf ist guter Service für uns selbstverständlich. Dass wir nun schon zum vierten Mal in Folge Europameister in dieser Kategorie sind, freut uns sehr. Wir wollen uns bei unseren Kunden für das anerkennende Votum und bei unseren Mitarbeitern für ihren Einsatz und die Kundenorientierung bedanken.“

Kaum nachvollziehen können derartige Aussagen wohl jene Passagiere, die kürzlich mit der AUA in Los Angeles gestrandet sind. Sie üben scharfe Kritik an der Betreuung durch die Airline.

(red / AUA)