International

SkyWork Airlines stellt Winterflugplan vor

Saab 2000 von SkyWork Airlines, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Wie berichtet, werden die Flüge ab Bern im Winterflugplan auf ein verkürztes Zeitfenster von 06.00 Uhr bis 19.00 Uhr komprimiert. Die Folge: teilweise geänderte Abflugzeiten sowie die Einstellung der Verbindung nach Köln/Bonn. Der Winterflugplan gilt ab dem 29. Oktober 2017.

Der nun publizierte Winterflugplan enthält "erfreuliche Nachrichten", betont die Airline in einer Aussendung: Die Städte Berlin, München und Wien werden von SkyWork Airlines gleichbleibend wie im Sommerflugplan bedient. Änderungen gibtes bei den Destinationen Hamburg, London City und Palma de Mallorc, heißt es.

Der publizierte Winterflugplan nach Amsterdam enthält zurzeit nur die Tage 1, 4, 5,7. Dies würde, nach der gemachten Aufstockung im Sommerflugplan auf sechs wöchentliche Flüge, eine Reduktion bedeuten. SkyWork Airlines beabsichtigt jedoch nach eigenen Angaben nicht, die Frequenz auf dieser Strecke wieder zu reduzieren, das Gegenteil sollte der Fall sein.

Dieses Vorgehen ist jedoch momentan leider nötig, da SkyWork Airlines für Dienstag und Mittwoch die nötigen Slots noch nicht erhalten hat, schildert die Airline die Situation in einer Aussendung.

SkyWork Airlines ist in stetigem Austausch mit der Slot-Koordination in Amsterdam, um die nötigen Lande-fenster so bald wie möglich zu erhalten. Zudem plant SkyWork Airlines zurzeit eine weitere Destination ab Bern. Über die Aufnahme dieserneuen Strecke wird zu gegebener Zeit informiert werden.Änderung ab dem EuroAirport Basel Mulhouse FreiburgAnpassungen in Frequenz und Zeit gibt es auch im Flugplan ab Basel (BSL) nach London City. Der anfänglich erfreuliche Sitzladefaktor auf den Morgenflügen entwickelte sich rückläufig. Deshalb werden diese per 11. Juli 2017 eingestellt. Die Abendflüge bleiben unverändert. Evaluation weiterer Destinationen ab BSL Per 4. September wird SkyWork Airlines das Angebot ab BSL erweitern. Zudem evaluiert die Fluggesellschaft eine weitere Destination, deren Lancierung im Laufe des Winterflugplans vorgesehen ist. Auch darüber wird zeitgerecht informiert werden, verspricht die Fluggesellschaft.

(red / SkyWork)