Österreich

Außergewöhnlicher Einsatz für Polizei am Flughafen Wien

Symbolbild Polizei - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Auf die Suche nach einer größeren Summe Geld musste sich die Polizei auf dem Flughafen Wien Schwechat kürzlich begeben.

Am 24. August meldete sich ein aus Graz mit dem Autobus angereister Passagier bei der Polizeiwache auf dem Flughafen Wien Schwechat. Der Reisende gab an, ein Kuvert mit 45.000 Euro, die für seine Familie im Sudan bestimmt gewesen seinen, verloren zu haben.

Die Beamten nahmen eine entsprechende Anzeige auf und begaben sich gemeinsam mit dem Reisenden auf die Suche nach dem Geld - bisher allerdings vergeblich. Dennoch bedankte sich der Betroffene für das außergewöhnliche Engagement der Beamten. 

Bei der Flughafenpolizei gehen zwar fast täglich Anzeigen ein, dass jemand einen derart hohen Betrag verliert, ist jedoch auch für die Exekutive am Flughafen eine Ausnahmesituation.

(red)