International

Eurowings nimmt neue Flugverbindung zwischen Köln/Bonn und München auf

Symbolbild Eurowings - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew

Die Low-Cost-Airline fliegt ab März kommenden Jahres viermal täglich zwischen Rhein und Isar in Ergänzung zum Angebot der Lufthansa.

Eurowings startet in München voll durch: Nach dem Start von über 30 neuen Flugverbindungen Ende März diesen Jahres und der Entscheidung für den Flughafen München als zweiten Standort für das Langstreckenangebot startet die Low-Cost-Airline im Sommer kommenden Jahres auch eine neue Flugverbindung zwischen Köln/Bonn und München. Mit vier täglichen Flügen sind dann die beiden Langstreckenstandorte der Airline so miteinander verknüpft, dass die Fluggäste für ihren Langstreckenflug die beiden Flughäfen Köln/Bonn und München miteinander kombinieren können: Ab beiden Airports fliegt Eurowings zum großen Teil identische Fernziele an.

Von der neuen Flugstrecke profitieren darüber hinaus auch Umsteiger auf die Europaverbindungen der Eurowings sowie Fluggäste, die innerdeutsch unterwegs sind: Die Strecke zwischen Köln/Bonn und München ist eine wichtige innerdeutsche Flugverbindung, so dass die vier täglichen Frequenzen der Eurowings das bestehende Angebot der Lufthansa sinnvoll ergänzen. Beide Airports sind auf kurze Wege und schnelles Umsteigen ausgerichtet, so dass das Eurowings Geschäftskonzept auf ein ideales Infrastrukturumfeld trifft, heißt es seitens der Airline in einer Aussendung.

Zwischen Köln/Bonn und München pendelt Eurowings ab dem 25. März 2018 täglich viermal, auch am Wochenende. Die Flugzeiten sind mit Abflügen ab Köln/Bonn um 7.25 Uhr, 11.05 Uhr, 14.35 Uhr und 18.50 Uhr sowie ab München um 09.05 Uhr, 12.50 Uhr, 16.35 Uhr und 20.35 Uhr sehr gut auf die Abflugzeiten der Interkontinentalflüge und wichtiger Europaverbindungen abgestimmt. Für die Strecke wird ein moderner Airbus A319 eingesetzt, der zum Beispiel auch Internet an Bord bietet.

Die neuen Eurowings Flüge zwischen Köln/Bonn und München können bereits gebucht werden.

(red / EW)