Österreich

Innsbruck: Amsterdam und London ganzjährig

Foto: Christian Schöpf

Erstmals sind die europäischen Metropolen Amsterdam und London ganzjährig mit Direktflügen von Innsbruck aus zu erreichen, wie der Flughafen in einer Aussendung bekannt gab.

Die Strecke Innsbruck – Amsterdam wird von der niederländischen Fluglinie Transavia im Oktober jeweils mittwochs und sonntags bedient, im November sind die buchbaren Verkehrstage Donnerstag und Sonntag.

Nach London geht es mit British Airways im Oktober und November zwei Mal wöchentlich - Mittwoch und Samstag - an den Flughafen London Heathrow und EasyJet steuert London Gatwick an,  im Oktober mit drei wöchentlichen Flügen (Dienstag, Donnerstag und Samstag), im November zwei Mal wöchentlich (Montag und Freitag).

Ab Ende November beziehungsweise Anfang Dezember finden auf diesen drei Strecken Frequenzerhöhungen statt, so der Flughafen. Amsterdam wird dann bis zu zwei Mal täglich und London (Heathrow, Gatwick und Luton) bis zu viermal täglich ab Innsbruck angeflogen.

(red / INN)