International

Qatar Airways bringt B777 nach Berlin

Boeing 777-300ER von Qatar Airways - Foto: Austrian Wings Media Crew

Im September und Oktober 2017 verbindet Qatar Airways Berlin-Tegel und Doha täglich mit einer B777-300ER. Die Airline reagiert damit auf die gestiegene Nachfrage. Mit der „Triple 7“ unterstreicht die nationale Fluggesellschaft aus Qatar die Bedeutung von Berlin.

Die B777-300ER von Qatar Airways verfügt über 358 Sitzplätze verteilt auf 42 in der Business Class und 316 in der Economy Class. Dies stellt eine Kapazitätssteigerung von 17 Prozent im Vergleich zum A330-300 dar, in der Business Class ein Wachstum von 40 Prozent.

Frédéric Gossot, Country Manager von Deutschland, Österreich und der Schweiz äußert sich sehr zufrieden: „Deutschland und damit auch Berlin stellen einen wichtigen Markt für uns dar. Wir haben die Verbindung vor fast 12 Jahren in Betrieb genommen. Seitdem ist die Nachfrage stetig gestiegen. Wir freuen uns, über das Vertrauen, das unsere Passagiere uns entgegenbringen und werden auch weiterhin höchsten Service und Komfort zur Verfügung stellen.“

Elmar Kleinert, Geschäftsleiter Operations der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH: „Seit 2005 können Reisende nonstop von Berlin nach Doha fliegen. Wir freuen uns, dass die Strecke so positiv angenommen wird und Qatar Airways im September und Oktober 2017 mit einer Boeing 777 Berlin anfliegt. Das Modell ist damit das größte Flugzeug im Liniendienst an unseren Flughäfen.“

(red / Berliner Flughäfen)