International

Neue Business Class von Finnair

Aktueller Business Class Sitz in einem Finnair A350 - Foto: Aig / Austrian Wings Media Crew

Business Class Passagiere erwartet ab Februar 2018 ein neues Service-Konzept an Bord von Finnair. Die Airline bietet die Speisen und Weine nun in persönlicher Restaurant-Atmosphäre an. Außerdem feiert die finnische Airline ihre nordischen Wurzeln mit neuen Marimekko-Designelementen in beiden Reiseklassen, heißt es in einer Presseerklärung.

Persönlicher Service in Restaurant-Atmosphäre
Finnairs neues Service-Konzept setzt auf den engen persönlichen Umgang: In der neuen Business Class von Finnair erwartet Reisende eine gemütliche Restaurant-Atmosphäre. Hierzu weitet Finnair die Speise- und Weinauswahl aus. Der Passagier kann dabei frei wählen, wann er essen möchte.

„Mehr denn je genießen unsere Business Class Gäste die Möglichkeiten ihr Reiseerlebnis ganz individuell auszugestalten", sagt Piia Karhu, Senior Vice President of Customer Experience bei Finnair. „Unser Ziel ist es eine enge Bindung mit unseren Kunden aufzubauen, jedes Mal wenn sie bei uns an Bord zu Gast sind. Als Gastgeber über den Wolken bietet unser engagiertes Kabinen-Personal unseren Business Class Passagieren noch individuelleren Service mit dem Ziel, neue Standards für Komfort und Wohlbefinden an Board von Finnair zu setzen."

Finnair bringt außerdem eine finnische Tradition an Bord: „Kahvikutsut" – einen Kaffee, welcher mit sieben verschiedenen Köstlichkeiten serviert wird. Kahvikutsut wird auf Langstrecken-Flügen von Asien nach Helsinki serviert. Die Gäste können zwischen zwei Malzeiten traditionelle finnische Süßigkeiten wie Zimtschnecken, Coffee Cake oder traditionelle finnische Schokolade genießen.

Finnairs neue Business Class wird ab dem 7. Februar 2018 auf Flügen nach Seoul, Tokyo und Shanghai angeboten und allmähliche auf weitere Langstrecken-Flüge bis zum Sommer erweitert.

Neue Textilien im Marimekko Design
Mit neuen Textilien und Amenity Kits bringt Finnair außerdem das nordische Gefühl in die Kabinen der A350 Flugzeuge. Die Inneneinrichtung umfasst neue minimalistisch gestaltete Sitzbezüge und Kissen, sowie Decken und Porzellan mit Marimekko-Prints.

„Mit dem nordisch-inspirierten Design in der gesamten Kabine möchten wir unseren Gästen ein Reiseerlebnis bieten, welches die Sinne beruhigt und den Geist befreit", sagt David Kondo, Head of Cabin interior Development bei Finnair. „Unsere neuen Textilien haben eine frische, moderne Ästhetik inspiriert von der nordischen Inneneinrichtung und der finnischen Landschaft."

Die neue Innenausstattung wird in Finnair A350 Flugzeugen über das Jahr 2018 hinweg phasenweise eingebaut.

(red / AY)